Skip to main content


Bau, Stuck und Putz Meisterbetrieb


  Beratung & Kontakt 0651 13416

Über uns - Ernst Wilhelmi GmbH

Die Ernst Wilhelmi GmbH ist ein echter Familienbetrieb und ein alteingesessenes Trierer Handwerksunternehmen in der zweiten Generation.

Seit 40 Jahren liefern wir qualitativ hochwertigste Arbeit und sind Ihr Spezialist für Putz- und Stuckarbeiten im Raum Trier.

Historie

Die Ernst Wilhelmi GmbH ist ein echter Familienbetrieb und ein alteingesessenes Trierer Handwerksunternehmen in der zweiten Generation.

Mit der Übernahme der Firma Karl Jakobs durch den Vater Wolfgang Wilhelmi am 1. März 1978 wurde der Grundstein für eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte gelegt.

Der Betrieb spezialisierte sich in den 80er Jahren auf Putz- und Stuckarbeiten. 1997 übernahm Ernst Wilhelmi den Meisterbetrieb seines Vaters und ist bis heute als Geschäftsführer tätig.

1999 firmierte der Betrieb in die Ernst Wilhelmi GmbH um. Von Anfang an im Unternehmen involviert war Mutter Monika, die bis heute im Büro für einen reibungslosen Organisationsablauf sorgt.

Der heutige Geschäftsführer Ernst Wilhelmi absolvierte seine Lehre im familieneigenen Unternehmen und ist seit 1992 Maurermeister, auch sein Sohn Christoph lernte im Familienbetrieb.

Die Zukunft der Ernst Wilhelmi GmbH ist sicher: Christoph Wilhelmi war Kammersieger in der Gesellenabschlussprüfung 2011 und hat 2013 erfolgreich die Meisterprüfung abgelegt.

Seit nunmehr über 40 Jahren existiert die Ernst Wilhelmi GmbH und liefert qualitativ hochwertigste Putzarbeiten im Raum Trier.